...hungriges herz...
Mach die Augen auf

wie viele momente verpasst man alleine durch ein kurzes blinzeln? wir suchen den optimalen blick, aber nicht alle suchen den optimistischsten. jeder blickwinkel kann sich innerhalb eines zwinkerns ändern, wie der schwenk einer kamera, und wenn man sich das dann auf einer großen leinwand ansieht, wird einem schwindlig. immer der nase nach, so heißt die planloseste richtung, in die man schauen kann. wir schauen nur auf die standpunkte der anderen. ihre blickwinkel bleiben uns verborgen.

es gibt ein spiel, das spielt man im kindergarten. es heißt - und das sagt ja schon alles - “blinzeln”. die kinder bilden paare, die hintereinander stehen, und bilden einen kreis. ein kind muss jetzt jemanden im kreis anblinzeln, ein bisschen unbemerkt, ein bisschen scheu. das angeblinzelte kind muss versuchen, so schnell wie möglich zu seinem anblinzler zu rennen, ohne das sein hintermann es merkt. wenn der helle ist, greift er früh genug zu.

man muss dieses spiel mit erwachsenen menschen spielen. sie tun es jeden tag, auf trügerische weise, mit einem gemeinen grinsen in den mundwinkeln. sichtweisen ändern sich, standpunkte wechseln, und die momente gehen verloren. mit dem einzigen kurzen bruchteil einer sekunde.

27.1.07 17:59
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Lotti (30.1.07 20:00)
verdammt, man du hast echt recht. deiner texte machen mich immer sehr nachdenklich. Ich mochte diesesspiel im übrigen nie, denn ich war immer sehr schlecht darin, weil ich nicht immer gleich geschnallt habe, dass die menschen mich meinen. Aber ich hoffe, dass das sich nciht auf mich als person auswirkt, wenn man bedenkt, was für kleinste zeichen ich dann schon verpasst habe...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
"Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist geliebt, zu werden"

home
about...
guestbook
contact
archives
subscribe
rss

links
emopunk
myspace
last.fm

host
layout

Gratis bloggen bei
myblog.de